Abstraktes Herbstbild mit Trauben

Materialerfahrung: 


Zwei verschiedene Sorten Wachsmaler und Papier. Manche Wachsmaler hinterlassen intensive Spuren, andere nicht so.


Bild und inneres Erleben: 

Trauben und vertrocknete Fichtennadeln, was will uns das wohl sagen?! Der Herbst ist da!


Begeisterung

Eine Fichte ragt im Garten
Träumerisch am alten Tor;
In der Äste Dunkel rankt sich
Heimlich wilder Wein empor.

Keinem Auge ist er sichtbar,
Kleidet ihn des Sommers Grün:
In der Herbstluft fängt die Fichte
An wie Moses' Busch zu glühn.

Aus den Ästen hoch zum Wipfel
Eine Purpurflamme schlägt,
Eine helle Freudenfackel.
Brennt die Krone windbewegt.

So loht aus der Seele Dunkel,
Wenn die rechte Stunde kam,
Keiner weiß, von wem entzündet,
Die Begeisterung wundersam.

(Jakob Boßhart)

Herbstfan, schau her: 


http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbstimpressionen-zum-winteranfang-die_20.html

http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbstimpressionen-zum-winteranfang-die_21.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbstimpressionen-zum-winteranfang-die_19.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/12/abstraktes-herbstbild-mit-trauben.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbst-in-charlottenburg-fotos.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/sonne-ende-november-in-friedenau.html
http://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbstimpressionen-zum-winteranfang-die.html

Kommentare

  1. wunderbar.....erinnert mich an 2018 im Weinhotel Südtirol.....so bald werde ich dort vermutlich leider nicht wieder hin können

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch alles schon wieder offen? Wir fahren nächste Woche runter, haben für Unterkunft Lana gebucht.

    AntwortenLöschen
  3. Wir lassen es uns auch nicht nehmen, haben ein Hotel Seis am Schlern gebucht und werden reisen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....