Berlin, Berlin, ich muss da hin. Heute. Leider.

Berlin-Mitte
"Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins aber noch mehr zu bieten. Ob beliebte Künstlertreffs, Atelierhäuser oder Streetart. Künstler aller Stilrichtungen und ihre Werke lassen sich in der Hauptstadt entdecken." (schreibt berlin.de).

Viel fieser finde ich ja, dass der Gegenwartsirrsinn ebenfalls Hochkonjunktur hat. Neben einer Vielzahl an drogenabhängigen Psychotiker*Innen hat die Irrenszene Berlins noch viel mehr zu bieten. Ob beliebte Neurosen (Tourette, sprechen mit Vögeln und Straßenlaternen, onanieren im Park), Alltagsverblödung (geldgieriges Herumschwirren und leben im Smartphone) oder gar Freestyle-Wahnsinn. Verrückte aller Stilrichtungen und ihre teilweise extrem lautstarken Störgeräusche lassen sich in der Hauptstadt entdecken. Ick schwöre. Nicht nur am Brandenburger Tor.

Mehr Kunst aus Berlin?

https://ulliunddachs.blogspot.de/2018/03/das-straencafe-in-berlin.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2018/01/leben-in-der-stadt.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/09/auf-der-pfaueninsel-im-wannsee-mit-lory.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2018/04/das-moderne-leben-in-berlin.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2018/03/berlin-kudamm-my-inspiration.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/kunst-in-der-s-bahn.html

https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/11/herbst-in-charlottenburg-fotos.html


https://ulliunddachs.blogspot.de/2017/10/collage-der-anderen-art.html

Bilder aus Kreuzberg 36


Der ehemalige Revolutionsbedarf in der Manteuffel 99

Herbstspaziergang durch SO36

Spontanskulptur am Lausi

Wer Fernsehen schaut und daran glaubt....

Spiegeleierkunst Skalitzer Straße

Big Octopuss vor der U1

Müllige Straße im Winter

Lebensmittelausstellung Wrangelstraße

Hausflur in der Wiener Straße

Sonnenaufgang bei der Feuerwehr, Wiener Straße

Pap an der Oranienstraße

Malerkram unter der Hochbahn 

Kreuzberger Telefonzelle

Aus dem Fenster der unsanierten Bude betrachtet

Inspiration im Café

Yum Yum Kind

Nachts vor der Kneipe in Kreuzberg

Der Hipster

Stadt-Land-Kontrast: Von OHV nach SO36


Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Das Leben ist grün - Collage

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Der schuldbewusste Dachs

Große, rote Wut! Malen Sie doch mal in nur einer Farbe, Fräulein Dachs....

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei