Dachs vs. John Lennon: Über Träume und surreale Gedanken




Dachs: "Hi John. Heute wäre Dein Geburtstag, aber Du bist tot. Wie kann es sein, dass wir trotzdem reden? Bin ich verrückt? Ist es Kunst? Irgendwie surreal..."
John Lennon: “Surrealism had a great effect on me because then I realised that the imagery in my mind wasn’t insanity. Surrealism to me is reality.”





Dachs: "Ok. Ich soll also daran glauben, dass ich einen Toten zum Thema Kunst interviewe? Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?"
John Lennon: “I believe in everything until it’s disproved. So I believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it’s in your mind. Who’s to say that dreams and nightmares aren’t as real as the here and now?"

Dachs: "Ehrlich gesagt - das klingt freakig. Ich habe Sorge, die Leser könnten es unseriös finden."
John Lennon: “I’m not going to change the way I look or the way I feel to conform to anything. I’ve always been a freak. So I’ve been a freak all my life and I have to live with that, you know. I’m one of those people.”

Dachs: "Das ist also Dein Selbstverständnis?"
John Lennon: “Part of me suspects that I’m a loser, and the other part of me thinks I’m God Almighty.”

Dachs: "Nun ja, Du warst offenbar trotzdem erfolgreich im Leben."
John Lennon: “As usual, there is a great woman behind every idiot.”

Dachs: "Ok. Dann gib uns Kunstschaffenden doch mal einen Tipp, wie wir unsere Träume verwirklichen können."
John Lennon:“Produce your own dream. If you want to save Peru, go save Peru. It’s quite possible to do anything, but not if you put it on the leaders and the parking meters. Don’t expect Carter or Reagan or John Lennon or Yoko Ono or Bob Dylan or Jesus Christ to come and do it for you. You have to do it yourself.”

Du kannst jetzt beginnen, Deinen Traum von der Kunsttherapie zu leben. Dein kostenloses Ticket gibt es hier.

Kommentare

Meistgeklickt im letzen Monat:

Das ist Rolf, ihr Nutten!

Igel zu kämmen und Maß zu halten

Die schöne Brandenburgerin als Mädchen von Seite drei

Das Leben ist grün - Collage

Farbpalette und Goethes Farbenlehre

Ihr Antrag kann derzeit nicht bearbeitet werden

Dachs auf Rügen V: Sassnitz, Ostseebad Binz, Putbus

Die Anklagebank - Gerechtigkeit und seelische Gesundheit

Dachs auf Rügen I: B96, Bergen auf Rügen und Orte mit Vitz